Reihenhaus, Liestal BL

Die HMQ AG hat ein Reihenhaus in Liestal BL mittels 3D-Laserscanning aufgenommen. Aus der 3D-Punktwolke wurde ein vollständiges 3D-CAD-Modell modelliert. Die Modellierung wurde mit der Architektursoftware ArchiCAD vorgenommen. Die Datenabgabe erfolgte jedoch im unabhängigen Datenaustauschformat IFC (Industry Foundation Classes), damit die 3D-Daten in die CAD-Zielsoftware von Messerli 3D importiert werden konnten.

3D-Modellierung Dachkonstruktion, HMQ AG
3D-CAD-Modell Reihenhaus in Liestal BL, HMQ AG
Dachaufsicht von einem 3D-Modell, HMQ AG
3D-CAD-Modell, HMQ AG
3D-CAD-Modell Reihenhaus in Liestal BL, HMQ AG
Gebäudeschnitt aus 3D-Modell, HMQ AG
    Auftraggeber Antonio Stefanelli, Architektur und Planung GmbH
    Projekt ausgeführt 2017
    Ort Liestal BL

    Foto: HMQ AG