Gasthaus Sonne, Birmensdorf ZH

Die HMQ AG hat vom ehemaligen «Gasthaus Sonne» in Birmensdorf ZH eine Gebäudeaufnahme mit Laserscanning durchgeführt. Das Gebäude wurde im Aussenbereich und in den Dachgeschossen komplett gescannt. Unter-, Erd- und Obergeschosse wurden lediglich im Niveau der jeweiligen Geschosse bestimmt. Aus der Punktwolke wurde ein vollständiges 3D-CAD-Modell modelliert und für die CAD-Zielsoftware Vectorworks als IFC-Datei aufbereitet und abgegeben.

Birmensdorf Gasthaus, 3D-CAD-Modell, HMQ AG
Birmensdorf Gasthaus, 3D-CAD-Modell, HMQ AG
Birmensdorf Gasthaus, 3D-CAD-Modell, HMQ AG
Birmensdorf Gasthaus, 3D-CAD-Modell, HMQ AG
3D-CAD-Modell Dachstock, HMQ AG
Birmensdorf Gasthaus, 3D-CAD-Modell, HMQ AG
    Auftraggeber Plankompetenz AG
    Projekt ausgeführt 2017
    Ort Birmensdorf ZH

    Foto: HMQ AG