Christian Vetsch und Daniel Gantenbein stehen Ihnen am 23./24. Januar 2019 in Luzern zu den Themen Gebäudeaufnahme, 3D-Modellierung und BIM-Services gerne zur Verfügung.
Das «open BIM FORUM 2019» bringt Führungs- und Fachexperten aus Planung, Bau, Industrie, Bewirtschaftung, Bildung und Forschung zusammen. Die Besuchenden werden während zwei Tagen in Luzern über aktuelle Projekte informiert und diskutieren über die Chancen und Risiken im Rahmen der BIM-Methode.
Die HMQ AG ist eines der führenden Schweizer Ingenieur- und Planungsunternehmen mit Sitz in den Kantonen Graubünden, Zürich und Aargau. Als Spezialist für digitale Gebäudeaufnahme sowie 3D-Modellierungen liefert die HMQ-Gruppe die Grundlagen für BIM-Projekte und bietet umfassende BIM-Services für Bauherren, Planer und Betreiber.
Am open BIM FORUM 2019 vom 23./24. Januar 2019 in Luzern präsentieren Christian Vetsch, Mitinhaber & Geschäftsführer, sowie Daniel Gantenbein, Mitglied der Geschäftsleitung & Abteilungsleiter «Architektur- und Gebäudevermessung», Projekte und Dienstleistungen der HMQ-Gruppe.
Das open BIM FORUM ist keine Ausstellung und keine Messe. Ein Forum im allgemeinen Sinn ist ein realer Ort oder ein virtueller (Internetforum) Raum, wo Fragen gestellt sowie beantwortet werden und Menschen miteinander Ideen und Meinungen austauschen können. 4 Foren, bestehend aus Referatsbereich und Begegnungszone, sind am open BIM FORUM aufgeteilt in Besteller/Auftraggeber, Planung, Realisation/Baustelle sowie Bildung und Forschung.
Während zwei Tagen profitieren Teilnehmer und Besucher in 96 Referaten von einer einzigartigen Konzentration an Praxiserfahrung, welche im Rahmen der Digitalisierung im Bau und Immobilienwesen von grossem Wert ist.
110 FORUMpartner, darunter auch die HMQ AG, tauschen sich mit den Besuchern aus und informieren persönlich und direkt über Mehrwerte, Produkte und Dienstleistungen.
Am open BIM FORUM thematisiert die HMQ AG das Thema BIM (Building Information Modeling) anhand praxisbezogener Projekte. Die Besucher, ob mit oder ohne BIM-Erfahrung, sollen vom gegenseitigen Austausch wertvolle Erkenntnisse für Ihr Unternehmen gewinnen können.
Das FORUM soll zum Thema BIM jedem Besucher eine Standortbestimmung ermöglichen, um interne Entscheidungen in die richtige Richtung zu lenken. Zudem können mit über 100 Fachleuten aus der gesamten Wertschöpfungskette des Bauens Erfahrungen rund um BIM ausgetauscht und erlebt werden.
Der Event richtet sich an BIM-Interessierte, Auftraggeber, Architekten, Ingenieure, Generalunternehmer, Gebäudetechniker, Unternehmer/Ausführende, Öffentliche Hand, Spezialisten, Softwarespezialisten, Produkteanbieter, Nutzer, Bewirtschafter etc.
Mit ihrer zentralen Lage und der optimalen Verkehrsanbindung mit einem eigenen S-Bahn- und Busanschluss, genügend Parkplätzen sowie die Nähe zum Zentrum der Stadt Luzern garantiert die «Messe Luzern» eine bequeme Anreise aus allen Ecken der Schweiz.
Um einen optimalen Informationsaustausch zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl beschränkt. Melden Sie sich noch heute an und sichern Sie sich ihren Platz.