Bauernhaus mit Scheune, Niederhasli ZH

In Niederhasli ZH im Kanton Zürich hat die HMQ AG eine Gebäudeaufnahme von einem Bauernhaus mit Scheune vorgenommen. Aus der Punktwolke wurde ein 3D-Modell modelliert. Die Strukturierung und Aufbereitung wurde im CAD-System ArchiCAD vorgenommen; die Daten sind in thematische Objekte strukturiert. Im nativen 3D-Modell wurden zudem 2D-Plandaten für Grundriss, Schnitt und Ansicht aufbereitet und automatisch aus dem 3D-Modell generiert.

3D-Dachkonstruktion, Bauernhaus mit Scheune, HMQ AG
3D-Konstruktion, Bauernhaus mit Scheune, HMQ AG
3D-Modell aus Gebäudeaufnahme, Bauernhaus mit Scheune, HMQ AG
3D-Modell, Bauernhaus mit Scheune, HMQ AG
3D-Tragkonstruktion, Bauernhaus mit Scheune, HMQ AG
    Auftraggeber Baumberger und Stegmeier AG Architekten ETH HTL SIA
    Projekt ausgeführt 2020
    Ort Niederhasli ZH

    Foto: HMQ AG