Herrschaftsvilla, Zürich ZH

Die HMQ AG hat von einer Herrschaftsvilla in Zürich ZH eine Gebäudeaufnahme vorgenommen. Es wurden sämtliche Grundrisse, alle Fassadenansichten und die Umgebung als Digitales Geländemodell (DGM) mittels 3D-Laserscanning aufgenommen. Aus der 3D-Punktwolke wurde in ArchiCAD ein 3D-Modell modelliert. Zusätzlich wurden aus dem 3D-Modell separate 2D-Plandaten generiert, welche bei Bedarf auch unabhängig vom 3D-Modell für die Projektplanung herbeigezogen werden können.

3D-Modellierung einer Villa aus einer Gebäudeaufnahme, HMQ AG
3D-CAD Dachstock mit Dachkonstruktion, HMQ AG
3D-Modell einer Villa aus einer Gebäudeaufnahme, HMQ AG
3D-CAD Schnitt, HMQ AG
3D-CAD Grundriss, HMQ AG
3D-CAD-Modellierung aus Gebäudeaufnahme, HMQ AG
    Auftraggeber Privat
    Projekt ausgeführt 2018
    Ort Zürich ZH

    Foto: HMQ AG