Einfamilienhaus, Hausen AG

Von einem Einfamilienhaus in Hausen AG hat die HMQ AG eine Vermessung mit einem 3D-Laserscanner vorgenommen. Anhand der 3D-Punktwolke wurde das Gebäude geometrisch korrekt und vollständig in 3D modelliert. Die 3D-Modellierung wurde in der Architektursoftware ArchiCAD vorgenommen. Der Datenaustausch erfolgte aufgrund der Zielsoftware Allplan via Datenschnittstelle IFC. Zusätzlich zum Gebäude wurde auch die gesamte Umgebung als 3D-Modell modelliert.

3D-CAD-Modell mit Umgebung, HMQ AG
3D-CAD-Modell, Gebäude mit Umgebung, HMQ AG
3D-Modell aus 3D-Punktwolke, HMQ AG
3D-Modellierung aus 3D-Punktwolke, HMQ AG
3D-Modellierung Dachstock mit Tragkonstruktion, HMQ AG
3D-CAD-Modellierung, HMQ AG
    Auftraggeber Walker Architekten AG
    Projekt ausgeführt 2018
    Ort Hausen AG

    Foto: HMQ AG